DGs: Lorcher Showakrobat*innen laufen bei EM im Stuttgarter Stadion ein

Zehn Turner*innen der DGs sind teil des Teams, das vor den Spielen im Stuttgarter Stadion mit den Fahnen einläuft.

Die Gruppe, bestehend aus Annika und Maren Hutter, Laurenz Müller, Anna Klozbücher, Katharina Mühlig, Lena und Marleen Walter, Mina Lengyel, Henns Kuhnle und Franziska Maldacker, hatte im Vorfeld drei Tage lang für jeweils 8 Stunden unter Anleitung von Choreograf Waldek Szymkowiak trainiert.
Ihr Einsatz geht eine Viertelstunde vor Anpfiff los und dauert bis nach den Hymnen. Zu Ihrer Ausrüstung gehören neben In-Ear-Kopfhörern die die Musik im Stadion übertragen auch 17 Kleidungsstücke im EM-Design.

Beim ersten Auftritt beim Spiel Dänemark gegen Slowenien hat alles reibungslost geklappt. Außerdem waren sie schon beim Spiel Deutschlang gegen Ungarn im Einsatz. Das nächste Mal sind sie am Mittwoch, den 26. Juni um 18 Uhr (Ukraine - Belgien) und am Freitag, den 05. Juli  um 18 Uhr (Viertelfinale) zu sehen.