TSG Lorch-Waldhausen: Zwei starke Platzierungen im Landesfinale

In einem hochkarätig besetzten Landesfinale gingen die Lorcher Turnerinnen Elizabeth Sachs und Lena Lehmann an den Start. Dort maßen sie sich mit Turnerinnen aus dem gesamten Bundesland und erturnten sich starke Platzierungen.

Durch starke Wettkämpfe, Platzierungen auf den Plätzen eins und zwei und den damit verbundenen Qualifikationen für weitere Wettkämpfe, standen in diesem Jahr zwei Turnerinnen der TSG Lorch-Waldhausen im Landesfinale der Einzelwettkämpfe. In Öhringen wurde in diesem Jahr das Landesfinale ausgetragen, in welchem Elizabeth und Lena gegen Turnerinnen aus namhaften Mannschaften aus großen Leistungszentren an den Start gingen. Die Mädels waren hochmotiviert und freuten sich über die große Chance, sich mit weiteren leistungsstarken Turnerinnen aus dem gesamten Bundesland messen zu können. Am Reck gelang den beiden ein guter Einstieg in den Wettkampf. Weiter ging es am Schwebebalken, der für beide zum Zitterbalken wurde. Hier mussten einige Unsicherheiten und gar einen Sturz vom Gerät in Kauf genommen werden. Damit mussten sie wertvolle Punkte im Kampf um Platzierungen im vorderen Drittel liegen lassen. Davon ließen sich die Lorcher Turnerinnen allerdings nicht beirren und spielten am Boden ihre volle Stärke aus.  Mit Rückenwind ging es zum letzten Gerät, dem Sprung. Auch hier konnten Elizabeth und Lena ihr volles Potential abrufen und wurden mit guten Wertungen belohnt. Damit endete ein starker Wettkampftag für die TSG Mädels, an welchem sie bewiesen haben, dass sie auch mit weiteren leistungsstarken Mädels, die teilweise mehr als das doppelte Trainingspensum in der Woche absolvieren, mithalten können.

Bei der abschließenden Siegerehrung durfte sich Elizabeth über Platz 12 freuen und Lena landetet mit Platz 10 unter den Top Ten Turnerinnen des Tages. Während des Wettkampfes wurden die Mädels von ihren Trainierinnen Irina Rruga und Shuhong Li unterstützt und begleitet, als Kampfrichterin im Einsatz war Marina Schramel. Nach diesem erfolgreichen Landesfinale geht es neben Elizabeth und Lena für sieben weitere TSG Turnerinnen am 6. Juli in Heidenheim zum Landesfinale im Mehrkampf.